40FCG Top Mediziner Siegel mit Quelle WirbelsäulenchirurgieExcellence Kandziora 5BGU Frankfurt gGmbH

EUROSPINE tagt 2019 in Frankfurt

Das Frühjahrsmeeting der europäischen Wirbelsäulengesellschaft (EUROSPINE) wird 2019 in Frankfurt stattfinden. Vom 02.-03. Mai 2019 werden ca. 300 Wirbelsäulenchirurgen aus mehr als 30 Ländern erwartet um über hochkomplexe wirbelsäulenchirurgische Eingriffe zu diskutieren. Prof. Kandziora, Chefarzt des Zentrums für Wirbelsäulenchirurgie und Neurotraumatologie an der BGU Frankfurt, der Tagungspräsident dieses Frühjahrsmeetings ist, sagte:“ wir erwarten hochklassige international renommierte Referenten, die zu schwierigen Problemen in der Wirbelsäulenchirurgie Stellung nehmen werden.“

Die EUROSPINE (europäische Wirbelsäulengesellschaft) ist die größte Wirbelsäulengesellschaft Europas und veranstaltet jährlich ein Frühjahrsmeeting zu unterschiedlichen Themenbereichen.

Prof. Kandziora gibt EUROSPINE-Präsidentschaft ab

Prof. Kandziora, Chefarzt des Zentrums für Wirbelsäulenchirurgie und Neurotraumatologie an der BGU in Frankfurt, hat plangemäß die Präsidentschaft der EUROSPINE (europäische Wirbelsäulengesellschaft) während des letzten Jahreskongress in Barcelona (Annual EUROSPINE Meeting, 19.-21. September 2018) abgegeben.

Seine Nachfolge tritt Prof. Dr. Tim Pigott (Neurochirurg) aus Liverpool/ GB an. Prof. Pigott sagte „ mein Ziel ist es die hervorragende Arbeit meines Vorgängers fortzusetzen um die erfolgreiche Entwicklung von EUROSPINE weiter zu führen: Prof. Kandziora sagte nach seinem Jahr Präsidentschaft:“ wir können stolz sein auf das Geleistete, speziell die Vereinheitlichung der europäischen Ausbildungsstandards im Bereich der Wirbelsäulenchirurgie haben wir erheblich voran gebracht.“

Die europäische Wirbelsäulengesellschaft ist der Dachverband der nationalen Wirbelsäulengesellschaften in Europa und mit 8600 Mitgliedern die größte Wirbelsäulengesellschaft Europas. Sie widmet sich vor allem der Ausbildung von Wirbelsäulenchirurgen und der Etablierung von Qualitätssicherungsmaßnahmen.

Zum Seitenanfang